FAQs

Wie kommt der CHRISTBAUM AUS BAYERN zu mir nach Hause? 

Kommt ein Christbaum aus Bayern wirklich aus Bayern und welche Qualität hat er?

Unsere Christbäume wurden auf unserem Familienbetrieb Jockwig in Neukirchen am Inn umweltbewusst und mit viel Handarbeit nach den Richtlinien von „Geprüfte Qualität Bayern“ (LINK) produziert und zertifiziert. Dies ist für Sie als Verbraucher erkennbar an der roten Banderole mit Tannenbaumsymbol und dem Siegel für „Geprüfte Qualität Bayern“. Damit wird bestätigt, dass der Baum in der Region gewachsen ist und keine langen Transportwege hinter sich hat. Durch seine Verwertung nach den Festtagen wird er keinen Beitrag zum CO2-Anstieg leisten, und kehrt wieder in den Kreislauf der Natur zurück.

 

Kann ich bei CHRISTBAUM AUS BAYERN ausschließlich Nordmanntannen bestellen?

Ja, das ist richtig. CHRISTBAUM AUS BAYERN ist seit 20 Jahren spezialisiert auf den Anbau und Verkauft von Nordmanntannen (Abies nordmanniana). Diese Tannenart gilt mittlerweile als einer der beliebtesten Weihnachtsbäume Europas. Er zeichnet sich vor allem durch geraden und gleichmäßigen Wuchs, sowie dicht beastetes Nadelkleid aus. Die weichen, langen, dunkelgrünen Nadeln pieksen nicht und sind angenehm zu schmücken.

 

Wann muss ich meinen CHRISTBAUM AUS BAYERN spätestens bestellen, um ihn noch vor Heiligabend geliefert zu bekommen?

Ihre Tanne wird sofort nach Zahlungseingang verschickt. Bestellungen mit Zahlungseingang bis zum 17.12.2020 werden bis zum 23.12.2020 ausgeliefert. Für Bestellungen mit Zahlungseingang nach dem 17.12.2020 werden Lieferungen bis zum 23.12.2020 nicht garantiert.

 

Muss ich ein Kundenkonto anlegen?

Das Anlegen eines Kundenkontos bietet Ihnen als Kunde zahlreiche Vorteile. So können Sie z.B. jederzeit den Status Ihrer Bestellung online einsehen. Sie können aber auch ohne Kundenkonto bei uns bestellen. Einfach Ihre Traumtanne auswählen, Lieferadresse und Wunschtermin eingeben und einen Haken bei „Kein Kundenkonto anlegen“ setzen.

 

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Selbstverständlich. Einfach den Haken bei „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“ setzen und eine abweichende Lieferadresse eingeben.

 

Warum sind die Tannen angebohrt?

CHRISTBÄUME AUS BAYERN sind für die Christbaumständer des Easyfix Systems optimiert. Diese besitzen in ihrer Mitte einen Metalldorn, auf den der Baum einfach aufgesteckt wird und immer gerade steht. Ganz ohne die Hilfe einer zweiten Person. Unsere Bäume werden vor dem Versand daher alle mit einer Bohrung versehen.  Unabhängig davon passen sie aber auch in jeden anderen, handelsüblichen Christbaumständer.

  

Kann ich meine Bestellung nachträglich bearbeiten oder stornieren?

Sie können auch nachträglich Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen, solange der Weihnachtsbaum noch nicht von uns versendet wurde. Dies geht am einfachsten, wenn Sie ein Kundenkonto bei CHRISTBAUM AUS BAYERN angelegt haben unter „MEIN KONTO“ >> “MEINE BESTELLUNGEN“. Sie werden von uns per E-Mail benachrichtigt wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist und sobald sich Ihr Weihnachtsbaum per Paketdienst zu Ihnen auf den Weg gemacht hat. 

 

Lässt sich ein Christbaum wirklich unbeschadet per Paketdienst versenden?

Wir haben unsere Premium-Nordmanntannen jahrelang in mühsamer Handarbeit gepflegt und großgezogen. Es ist uns also eine Herzensangelegenheit, dass unsere Prachtexemplare unbeschadet, frisch und in voller Schönheit bei Ihnen zuhause ankommen. Daher haben wir extra stabile Verpackungskartons mit clever integriertem Spitzenschutz anfertigen lassen in denen Ihr Christaum jeden noch so holprigen Transportweg unbeschadet übersteht. 

 

Versenden Sie CHRISTBÄUME AUS BAYERN auch ins Ausland?

Wir versenden unsere Premium-Christbäume nur in Deutschland (jedoch kein Inselversand)

 

Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

Sie können via PayPal, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung oder Vorkasse bezahlen. 

 

Ich bin Geschäftskunde und möchte meinen Mitarbeitern Weihnachtsbäume schenken.
Wie läuft die Bestellung unkompliziert ab?

Sie möchten Ihre Mitarbeiter zum Jahresabschluss mit einem stimmungsvollen Geschenk überraschen? Wir bringen unsere frischen Nordmanntannen direkt zu Ihrer Firma! Ob zur Auswahl oder als Dekoration für Ihr Geschäft oder Ihren Showroom. Profitieren Sie als B2B-Kunde von individuellen Lösungen bei Abnahme größerer Liefermengen.
Kontaktieren Sie uns! Wir beraten Sie gerne. Sie erreichen uns telefonisch unter den Rufnummern: +49 0152 29452266 oder +49 0175 2082417 oder per Mail an shop@christbaum-bayern.de

 

Kann ich meinen Christbaum aus Bayern wieder umtauschen?

All unsere Premium-Christbäume werden von uns auf der Kultur nach Eingang Ihrer Bestellung und Zahlung handverlesen, frisch geschlagen und auf schnellstem Weg in stabiler Umverpackung auf den Weg gebracht. Es handelt sich um schnell verderbliche Ware, die daher vom Umtausch ausgeschlossen ist. Weitere Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung. Sollten Sie dennoch einen Grund zur Beanstandung haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend – wir finden eine schnelle und einfache Lösung.
Für andere Produkte unseres Sortiments gilt das Widerrufsrecht binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen.

 

Ich habe weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Sie erreichen das Team von CHRISTBAUM AUS BAYERN telefonisch von Mo. - Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr unter den Rufnummern: +49 0152 29452266 oder +49 0175 2082417 oder per Mail an shop@christbaum-bayern.de  

 

Zuletzt angesehen